Häufige Fragen und hilfreiche Links
Was ist ein Zugangscode?
Allgemeiner Zugangscode: Ein Code pro Veranstaltung, den alle Gäste erhalten. Damit können alle Teilnehmer alle Fotos des Tages ansehen.
Persönlicher Zugangscode: Jeder Teilnehmer bekommt einen eigenen Code. Eltern oder Teilnehmer sehen nur die persönlichen Einzelfotos und Gruppenfotos.
Wie kann ich meine Fotos sehen?
In nur drei einfachen Schritten kommen Sie ganz einfach an Ihre Bilder:
1. Besuchen Sie photo-rocket.shop
2. Geben Sie den passenden Zugangscode Ihrer Veranstaltung ein
3. Fotos anschauen und bestellen
1. Besuchen Sie photo-rocket.shop
2. Geben Sie den passenden Zugangscode Ihrer Veranstaltung ein
3. Fotos anschauen und bestellen

Warum gibt es keine Telefonnummer?
Wir bieten keinen telefonischen Service an. Unser Team arbeitet nebenberuflich von zuhause aus und geht hauptberuflichen Tätigkeiten nach. Daher ist es uns nicht möglich, eine zentrale Rufnummer bereitzustellen. Bei Fragen erreichst du uns am besten per E-Mail oder Instagram
Verkauft ihr alle Fotos ohne Wasserzeichen?
Ja. Alle gekauften Fotos werden ohne Wasserzeichen ausgeliefert. Im Shop selbst sind die Bilder lediglich zum Schutz mit einem Wasserzeichen versehen. Nach dem Kauf erhaltet ihr die Dateien selbstverständlich in voller Qualität und ohne Wasserzeichen.
Wie finde ich mich in den Alben?
Unsere Fotos werden nach Prüfungen/Gruppen sortiert. Diese Fotos innerhalb dieser Alben findest du immer chronologisch.
Erhalte ich eine Rechnung?
Ja, als Unternehmen sind wir gesetzlich verpflichtet, für jeden Kauf eine Rechnung auszustellen. Die Rechnung wird automatisch erstellt und kann direkt in deiner Bestellübersicht als E-Rechnung heruntergeladen werden.
Könnt ihr Umsatzsteuer ausweisen?
Ja, wir sind seit 2023 umsatzsteuerpflichtig und weisen die Umsatzsteuer auf unseren Rechnungen aus. Für Geschäftskund:innen bedeutet das die ausgewiesene Umsatzsteuer als Vorsteuer abziehen – und kauft dadurch effektiv günstiger ein. So profitiert ihr von klaren, transparenten Rechnungen und einem echten Preisvorteil.
Darf ich ein Bild aus dem Shop mit Wasserzeichen benutzen?
Nein. Bilder mit Wasserzeichen dürfen keinesfalls genutzt werden. Das Wasserzeichen dient dem Schutz der Fotos im Onlineshop. Eine unerlaubte Nutzung stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und kann rechtliche Schritte sowie Schadensersatzforderungen nach sich ziehen.
Wann erhalte ich mein Bild ohne Wasserzeichen?
Bei Bezahlung per Lastschrift oder PayPal steht euch das Bild ohne Wasserzeichen sofort nach Zahlungseingang automatisch zum Download bereit.
Bei Überweisung/Vorkasse kann die Zahlungsbestätigung bis zu 4 Tage dauern. Sobald der Eingang verbucht ist, erhaltet ihr die Dateien ebenfalls umgehend per E-Mail mit einem persönlichen Downloadlink.
Gibt es Sponsoring von euch für Reiter?
Wir verstehen die Frage gut – allerdings sponsern wir keine Reiter.
Wir sind ein kleines Unternehmen mit begrenztem Budget. Weshalb wir diese Mittel lieber in unsere Dienstleistung investieren, damit wir euch weiterhin hochwertige Fotos rund um den Reitsport bieten können. 📸🐎
Wenn du uns unterstützen möchtest, schau dir gerne unser Photo Rocket Reit-Merchandise an: 👉 photo-rocket.de/merch
Mit jedem Kauf hilfst du uns, unser Angebot am Leben zu halten – und kannst gleichzeitig zeigen, dass du Teil der Photo Rocket Community bist. 🚀✨
Wir sind ein kleines Unternehmen mit begrenztem Budget. Weshalb wir diese Mittel lieber in unsere Dienstleistung investieren, damit wir euch weiterhin hochwertige Fotos rund um den Reitsport bieten können. 📸🐎
Wenn du uns unterstützen möchtest, schau dir gerne unser Photo Rocket Reit-Merchandise an: 👉 photo-rocket.de/merch
Mit jedem Kauf hilfst du uns, unser Angebot am Leben zu halten – und kannst gleichzeitig zeigen, dass du Teil der Photo Rocket Community bist. 🚀✨
Ist das wirklich als Veranstalter kostenlos?
Ja, für Veranstalter:innen ist unser Service komplett kostenlos. Es fallen weder versteckte Gebühren noch Mindestabnahmemengen an. Kosten entstehen ausschließlich für die Teilnehmer – und auch nur dann, wenn sie sich aktiv entscheiden, einen Fotoartikel zu kaufen.
Sparpakete über mehrere Zugangscode befüllen?
Ja, das ist möglich. Technisch funktioniert es nicht direkt über den Onlineshop, aber wir bieten eine praktische Alternative. Über den bereitgestellten Button findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Gutschein
Hier findest du Hilfen zur Einlösung sowie Infos zur Gültigkeit und Bedingungen deines Gutscheins
Bietet ihr auch Jobs an?
Wir bieten eine Vielzahl abwechslungsreicher Jobs, viele davon auf Minijob-Basis. Es geht weit über Fotografie hinaus – schau einfach mal vorbei!
Kann ich Fotos nach 4 Wochen bestellen?
Ja, das ist möglich. Schick uns einfach eine Upload-Anfrage. Nach einer kleinen Bearbeitungsgebühr stellen wir die gewünschten Alben erneut online. Die Gebühr bekommst du als Gutschein für unseren Onlineshop zurück.