Foto-Diebstahl melden

Wieso ist Diebstahl schlimm?


Fotodiebstahl ist auf viele Arten ein Problem für uns als Unternehmer im Fotoverkauf.

Unsere Einnahmen bestehen zu 100% aus den Verkäufen unserer Fotos.


Uns entstehen finanzielle Einbußen durch den Diebstahl und dem Nachahmungseffekt.

Durch diesen sehen andere Personen diesen Diebstahl und es entsteht eine Akzeptanz zur Nutzung der Fotos mit Wasserzeichen.
Somit folgen mehr Menschen, die uns Arbeit verursachen und keine Käufe tätigen und wir können unseren Betrieb nicht aufrecht erhalten.

Auch wir haben immens hohe Kosten durch die Begleitung der vielen Events pro Jahr. Unsere Mitarbeiter arbeiten rund 15 Std pro Eventtag und als Angestellte entstehen uns jeden Tag hohe Kosten die wir decken müssen.

Was ist ein Verstoß?
Fotos mit Wasserzeichen herunterzuladen aus dem Onlineshop, abzufotografieren, Screenshots zu erstellen sowie jegliche weitere Art der digitalen Speicherung und Nutzung für private oder kommerzielle Zwecke und unerlaubt im Internet mit Wasserzeicehen zu veröffentlichen z.B. in Beiträgen, Stories, Whatsapp-Status, Verkaufsanzeigen uvm.
Unsere Rechte

Das ist ein Verstoß unserer Urheber- und Nutzungsrechte gemäß unserer AGB unter Punkt 9 – Nutzungsrecht – festgehalten. 

Bei Zuwiderhandlung und Veröffentlichung ist es eine polizeichliche Straftat. 

Wir erkennen jedes Foto das geklaut wurde anhand unserer Wasserzeichen,
welches nur im Onlineshop vorhanden ist.

Was passiert nach dem Absenden?

Die Person erhält eine Aufforderung zur Löschung des Fotos/Beitrag/etc innerhalb von 24 Stunden mit Hinweisen zum Verstoß.

Wir blicken über weitere Schritte hinweg und es bleibt bei einer einmaligen verwarnung, wenn Sie diese unverzüglich entfernen. 


- Wenn innerhalb von 24 Stunden die Fotos nicht entfernt werden erfolgen: 
- Polizeiliche Strafanzeige
- Entfernung der Social Media Beiträge/Etc
- Bearbeitungsgebühr sowie Schadensersatzforderung
- Kaufverbot für die jeweilige Person 
Prämie
Für deine Mithilfe erhältst, nach Abschließen des Vorgangs eine Prämie von uns als Dankeschön von uns!

Fotodiebstahl einreichen

Vielen Dank für deine Hilfe beim Aufspüren von geklauten Fotos. 

Im Namen unserer ehrlichen Kunden nehmen wir jeden Fall ernst. 

Nach der erfolgreichen Löschung erhältst du von uns eine Prämie für deine Mitarbeit. Du kannbst dieses Formular anonym ausfüllen. Um eine Prämie für deine Mithilfe erhalten zu können, musst du uns eine Möglichkeit hinterlassen dir diese überbringen zu können. 

Wir werden deinen Namen in keinen Zusammenhang in dem Vorgang gegenüber der Dritten Person teilen oder zeigen!
Alternativ kannst du uns auch ein Screenshot an datenschutz@photo-rocket.de senden.Wir benötigen in jedem Fall ein Beweis 🙂